Effiziente Palettenlogistik mit stationärem Hubmast
Für ein automatisches Kompaktlagersystem mit moderner Shuttletechnologie wurde von uns ein stationäres Hubmastsystem mit einer Drehschubgabel DSG-0,5-1850 entwickelt. Dieses System ist speziell darauf ausgelegt, Paletten mit einem Gewicht von bis zu 250 kg effizient von einem Rollenförderer zu übernehmen und bodennah bereitzustellen. Um eine besonders niedrige Übergabehöhe zu erreichen, wurde der Hubmast in einer Bodenvertiefung installiert. Ein durchdachtes Detail, das zeigt, wie moderne Technik und praktische Anforderungen perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Flexible Handhabung dank Drehschubgabel
Ein besonderer Vorteil der verbauten Drehschubgabel besteht in ihrer Fähigkeit, Paletten quer in geschlossenen Palettenfenstern aufzunehmen. Diese Funktion erleichtert nicht nur die Lagerlogistik, sondern erweitert auch die Einsatzmöglichkeiten des Kompaktlagersystems erheblich.
Optimale Ausschleusung in der Vorzone
Unsere Konstruktion ermöglicht eine kompakte und präzise Palettenaufnahme in der Vorzone des Kompaktlagers – ideal für die effiziente Ein- und Ausschleusung von Paletten. Paletten können aus einer Höhe von 5,75 m abgenommen und ohne zusätzliche Fördertechnik dem Lagerpersonal am Boden zur Kommissionierung bereitgestellt werden.
Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, um mehr über die Einsatzmöglichkeiten dieses Hubmastsystems in Ihrer Lagerumgebung zu erfahren. Wir beraten Sie gerne individuell!
Technische Daten:
-
Ausfahrweg Lastaufnahmemittel: 1450 + 30 mm
-
Breite ausfahrender Profilquerschnitt: 100 mm
-
Höhe ausfahrender Profilquerschnitt: 50 mm
-
Hubhöhe: 0 mm – 5750 mm
-
Hubgeschwindigkeit: 60 m/min
-
Hubbeschleunigung: 0,5 m/s2
-
Ladungsgewicht max.: 250 kg
-
Tiefste Übergabehöhe: 0 mm (ab O.K. Flur)
-
Obere Übergabehöhe: 5750 mm (ab O.K. Flur)
-
Drehdurchmesser (beladen / unbeladen): 1970 mm / 1880 mm