Effiziente Modernisierung durch das Ziehsystem 300-1300
Für die Modernisierung eines bestehenden Automatischen Kleinteilelagers (AKL) haben wir unser spezielles Ziehsystem 300-1300 konzipiert. Im Rahmen dieses Retrofit-Projektes stand die Aufgabe im Vordergrund, bestehende Strukturen zu erhalten und dennoch die Leistungsfähigkeit des Lagers signifikant zu steigern.
Optimierte Ein- und Auslagerung von Tablaren
Das Ziehsystem übernimmt die automatische Ein- und Auslagerung von Tablaren mit den Abmessungen 1320 x 620 mm. Auf jedem Tablar können bis zu drei Kisten hintereinander platziert werden. Dank der präzisen und zuverlässigen Technik wird ein kontinuierlicher Materialfluss gewährleistet, was zu einer deutlichen Erhöhung des Durchsatzes führt. Gleichzeitig trägt das System zur Steigerung der Gesamtverfügbarkeit der Anlage bei.
Qualität und Integration für den Dauerbetrieb
Eine zentrale Herausforderung bestand in der nahtlosen Integration des Ziehsystems in die bestehende Anlage. Durch die kundenspezifische Anpassung und die bewährte Qualität von AFB wurde eine Lösung geschaffen, die sowohl den hohen Anforderungen des 24/7-Betriebs als auch den individuellen Bedingungen vor Ort gerecht wird. Damit bietet unser Ziehsystem 300-1300 eine zukunftssichere Lösung für modernisierte Intralogistiksysteme.
Sie möchten mehr über unsere Lösungen zur Modernisierung bestehender Anlagen erfahren? Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam – wir beraten Sie gerne persönlich.
Technische Daten:
-
Ladungsträger: Metalltablar
-
Nutzlast: 300 kg
-
Relativhub: 280 mm
-
Gerätelänge: 1300 mm
-
Geschwindigkeit: 60 m/min
-
Beschleunigung: 0,8 m/s2
-
Eigengewicht: Ca. 350 kg