BEST OF LOAD HANDLING

MINILOAD-Teleskoptisch mit Riemenantrieb

  • Ovidiu
  • Mai 9, 2022

Produktions-Automatisierung mit AFB

Für unseren Kunden, einen Hersteller von Baby-Care-Produkten, entwickelten wir einen kleinen, kompakten MINILOAD-Teleskoptisch in Stahlausführung mit Riemenantrieb, bei dem die Obertischbreite für eine sichere Aufnahme des Ladeguts angepasst wurde. Damit können nun Montageplatten in der Produktionslinie unkompliziert und schnell transportiert werden. Um die Position der Ladung während des Transports auf dem Obertisch halten zu können, wurde dieser mit einem rutschfesten Belag ausgestattet. Der Teleskoptisch hilft dabei, die Produktionsabläufe des Kunden zu optimieren und zu automatisieren.

Überzeugende Vorteile des Riemenantriebs

Da der MINILOAD ohne Antriebskasten auskommt, kann er mit seiner flachen Bauweise überzeugen. Unser Kunde bekam das Produkt als eine kompakte Einheit geliefert, die besonders leicht zu installieren ist. Weitere Pluspunkte: Durch seinen Riemenantrieb verfügt der Teleskoptisch über eine hohe Positioniergenauigkeit und es kann keine Kettenlängung erfolgen. Gleichzeitig ist er dank des robusten Antriebsstrangs sehr verschleißarm. Dieser MINILOAD-Typ ist dadurch deutlich wartungsärmer und schneller als ein Teleskoptisch mit Kettenantrieb; darüber hinaus ist er deutlich preisgünstiger als ein riemengetriebener MINILOAD in Aluminiumausführung.

Technische Daten:

  • Nutzlast: 100 kg

  • Ausfahrweg: 610 + 20 mm

  • Obertischlänge: 420 mm

  • Gerätelänge: 720 mm

  • Eigengewicht: Ca. 60 kg

AFB Anlagen- und Filterbau GmbH & Co. KG entwickelt und produziert seit 50 Jahren innovative Lastaufnahmemittel für die Intralogistik am Stammsitz in Haiger und vertreibt diese erfolgreich in über 30 Länder weltweit.

Informationen über unsere Produkte und unser Unternehmen:

Nehmen Sie Kontakt mit AFB auf!







    Referenzkunden